DiLi-Tech

Mein kleines Museum

Aktuell gibt es 14 Geräte: ein völlig selbstgebautes (mein Micro-Computer SuperMicro80), einen nicht ganz nostalgischen (der Röhrenverstärker Twinsound CST-80 MK II - Bj. um 2010), drei völlig originale (die Röhrenradios Jubilate 9, Truxa und Pallas), ein technisch aufgewertetes (der Kurzwellenempfänger FRG-7), zwei fast original erhaltene (die Empfänger FRG-7000 und ICF-2001D), 4 alte 60er-Jahre-Taschenradios, wobei eines davon besonderen Erinnerungswert hat, einen "Weltempfänger" (ITT Schaub-Lorenz Touring International 102) und schließlich einen (heutzutage vollig entbehrlichen) Marine-Peiler:

Ich habe noch einen alten DUAL-Plattenspieler, der voll funktionsfähig ist und eigentlich auch ins Museum gehörte (die Vinyl-Fans werden da anders denken...). Und noch mehr Radios - insgesamt so an die 20... Aber das sind meist ganz normale Gebrauchsempfänger, die keinen besonderen Sammlerwert besitzen und die ich auch kaum noch nutze. Rundfunk höre ich nur noch modern per Internet-Radio, wobei ich den Podcasts Vorrang vor Life-Sendungen gebe. Ich ertrage diese ewig gleiche Wegwerf-Musik zwischen den Beiträgen einfach nicht mehr...

Interesse an "alternativer" Musik?